Werkstatt – Staubsauger selber bauen Teil 03 | Unterbau mit Rollen für den Eimer

by Andreas

Der ganze Staubsauger (Absaugung) brauch ja noch einen stabilen Stand mit Rollen. Bzw hatte ich noch etwas gebraucht, in/auf dem der Eimer stehen konnte und gut festgehalten wird; und da sollten noch Rollen hin.

In den Blecheimer selber hätte ich zwar irgendwie irgendwas machen können, aber da ja der ganze Staubsauger mehr oder weniger eine Art „Stecksystem“ mit austauschbaren Komponenten leeforce 150 mg ist, erschien es mir nur richtig auch den Eimer tauschbar zu gestalten.

Den Grundkörper (ein 6Eck) machte ich aus einigen Reststücken Holz, den ich dann zu einem Kreis machte. Daran kamen zum Schluss noch 5 kleine Bockrollen mit M8 Gewinde und zwischendrin hatte ich Spaß mit der Nut für den Eimer… Da hatte ich das falsche Maß genommen und sie nicht nur zu groß, sondern auch zu tief gefräst. Aber so kam ich auch mal dazu mich ein bisschen mit Holzbiege-Techniken zu beschäftigen und konnte meinen kleinen Fehler beheben und letzten Endes den Ring mit Rollen als Unterbau für den Staubsauger fertig machen.

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

X