Werkstatt – Staubsauger selber bauen Teil 05 | Zusammenbau und erster Test

by Andreas

Bis hierhin war es ein langer Weg und für einen einfachen Staubsauger auch ziemlich viel Aufwand. Aber jetzt -nach ein paar Handgriffen- war es endlich so weit und ich konnte das Ding mal ohne Dichtungen und ohne Verschlüsse einfach nur zusammen stecken und testen 😀

Wie schon gesagt fehlen die Dichtungen und der Staubsauger steckt nur lose zusammen, aber dafür ging der erste Test schon sehr gut!

Bei der Elektronik fehlen noch einige Sachen: Vor allem ein ordentliches Gehäuse, aber auch so etwas wie eine Master-Slave-Schaltung, bei der der Staubsauger automatisch mit dem eingestecktem Gerät mit angeht, die Steckdose dazu und noch ein Schalter mit drei Positionen – Aus, Auto und Manuell (oder so…. die Bezeichnungen muss ich mir noch überlegen).

Dann müssen noch überall Dichtungen rein und alle Teile brauchen noch eine Art von Verschluss, der die einzelnen Teile zusammenhält. Hier werde ich wohl Spannverschlüsse verwenden.

Aber jetzt muss ich erstmal auf die Teile warten und dann mal schaun, wie ich das Ganze zusammenbau….. bis dahin ✋🏻

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

X