Werkstatt Staubsauger Teil 02 – Motor und Filter

by Andreas

Im zweiten Teil komme ich gleich zum Herstück der ganzen Anlage (des Staubsaugers): dem Motor mit Filtern.

Angefangen hatte ich mit einer 160mm Abflussleitung, weil ich diese schnell und einfach (und günstig für 12€ für 2m) im Baumarkt besorgen konnte. Die Leitung ist mit ihren 152mm Innendurchmesser ein bisschen knapp für mein Vorhaben, aber sollte noch ausreichen. Eine Größe größer (180mm oder 200mm) wäre mir lieber gewesen, aber das hätte ich nicht ohne Aufwand besorgen oder bauen können.

Mit der Röhre als Vorgabe hatten sich die anderen Maße so ergeben; es muss ja alles in das Rohr passen 😛

Diesen Aufbau hatte ich mir ziemlich genau überlegt. Ich werde es zum Schluss der Reihe genauer zeigen warum.

Materialliste:

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

X