Möbel

  • Notfall-Tischkreissäge schnell selber gebaut

    Notfall-Tischkreissäge schnell selber gebaut

    Wer (wie ich) mal keine Tischkreissäge zur Hand hat, kann sich eine aus einer Handkreissäge, einer Platte, ein paar Kabelbindern und Schrauben schnell eine bauen…. Wer noch einen Mehrfachstecker mit Schalter hat, kann die Säge sogar noch an und aus schalten. ^^


  • Küchenzeile – schnell & einfach

    Küchenzeile – schnell & einfach

    Das hier ist wirklich nicht die feine Art sich eine „Küchenzeile“ aufzustellen, aber es funktioniert soweit; schnell, einfach und vorallem eine billige Methode für eine Arbeitsfläche, auf der man was machen. Weiter unten findet ihr noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag, der besonders, wenn ihr dünnere Platten verwenden möchtet, sehr sinnvoll wird. Was braucht man…


  • Werkstatt einrichten Teil 04 – Neuer Tisch aus einem alten und eine Box auf Rollen

    Werkstatt einrichten Teil 04 – Neuer Tisch aus einem alten und eine Box auf Rollen

    Vor langer Zeit hatte ich mir mal eine Werkstatt Kommode für den schmalen Platz neben der Türe gebaut. Das Möbel ist auch wunderbar und ich kann es gut nutzen; nur der Platz darunter…. es stand dort bisher nur Ramsch in Tüten und Kisten, die zu weit heraus standen. Für diesen Ramsch gab es jetzt endlich…