Wohnungsbau 2014 ff

  • Neuen Telefonanschluss legen

    Neuen Telefonanschluss legen

    Eigentlich ist der Telefonanschluss etwas, was eher zum Ende der Bauarbeiten mit den Stromleitungen und TV Anschluss verlegt wird, aber…. ich hatte noch meinen alten Vertrag am Laufen und naja… ist das auch schon erledigt. ^^ Der Post hier ist  nur zur Information, da es an sich ein einfaches Verfahren war, was vielleicht 20min gedauert…


  • Fläche über Kappendecke betonieren

    Fläche über Kappendecke betonieren

    Hatte ich im letzten Post geschrieben, dass der Rohboden jetzt fertig ist!?An sich ist er das auch… aber eine Kleinigkeit hatte ich euch noch vorenthalten…. Die Kappendecke wird aufbetoniert Über diese kleine Ecke hatte ich noch gar nichts geschrieben. Die wurde betoniert, sobald der Holzboden außenrum fertig war, da ich den gleich als Einfassung verwenden…


  • Wanddurchbruch

    Wanddurchbruch

    Nachdem die Decke wieder drin war, bzw mein Fussboden verlegt,(und die komplette Waschküche eh in einer Schicht Bauschutt lag) konnte ich endlich den Wanddurchbruch zu meiner Treppe und meiner Wohnung machen! Den hatte ich bisher geschlossen gehalten, da ich bei meinen Arbeiten im Obergeschoss doch immer sehr viel Staub produzierte, den ich ungern im restliche…


  • Die Stahlträger sanieren und Wandanschluss für den Boden betonieren

    Die Stahlträger sanieren und Wandanschluss für den Boden betonieren

    Heute will ich euch zeigen, wie ich die zweite Hälfte meines Boden saniert, aufgebaut und verlegt habe. Die ganze Arbeit hat sich über 6Wochen hingezogen; immer wieder abreisen, betonieren, entrosten, schweissen, lackieren… und die unglaublichen Mengen Bauschutt, die ich entsorgen musste. Man kann sich gar nicht vorstellen wieviel Mörtel und Staub sich in so einer…


  • Rohfußboden mit Dielen

    Rohfußboden mit Dielen

    Mein Sims hatte in der Zwischenzeit ausreichend Zeit zum Trocknen und Aushärten. Seine vollständige Festigkeit hat er noch lange nicht erreicht, aber die bisherige reicht aus um den Rohfußboden zu verlegen und mir so wieder mehr Platz auf meiner Baustelle zu verschaffen. Der Rohfußboden Laut Wikipedia „…ist der Rohfußboden der obere Abschluss der statisch wirksamen…